Montag, 5. März 2012

Geschäftsführer Stefan Kulas bei Undercover Boss - Deutschland testet Pit-Stop

Pünktlich zur  RTL-Ausstrahlung von „Undercover Boss“ startet Pit-Stop ab 05.03.2012 die große Aktion „Undercover Kunde“.

 

Pit-Stop ruft unter dem Motto „Deutschland testet Pit-Stop“ alle Autofahrer dazu auf, Pit-Stop UNDERCOVER zu testen. Bis 30.04.2012 können Kunden bei der Aktion teilnehmen, indem sie bei Pit-Stop (http://www.pit-stop.de) einen Werkstattauftrag ausführen lassen und anschließend die in Anspruch genommene Leistung online bewerten. Unter allen Teilnehmern wird  ein Audi A1 1,2 TFSF Attraction als Hauptpreis verlost. Darüber hinaus besteht die Chance auf  den Gewinn von 100 Aral-Tankgutscheinen im Wert von jeweils 50,- Euro. Mitmachen bei Deutschlands großer Testaktion lohnt sich daher! Mit der Initiative adaptiert das Unternehmen die Erfahrungen des Pit-Stop Geschäftsführers Stefan Kulas aus der RTL-Sendung „Undercover Boss“ auf seine Kunden.

Stefan Kulas, einer der beiden Geschäftsführer der Werkstattkette  Pit-Stop, hat am sehr lehrreichen TV-Projekt „Undercover Boss“ des Senders RTL teilgenommen. Getarnt als Praktikant übernahm  er als „Undercover Boss“ in der gleichnamigen Sendung verschiedene Jobs bei Pit-Stop, mit denen er in seinem  normalen Arbeitsalltag sonst nicht in Berührung kommt. Mit gefärbten Haaren, Brille und unauffällig gekleidet wurde aus Kulas der vermeintlich arbeitslose „Christian Brandt“. Begleitet von einem RTL Fernsehteam, das ihn sechs Tage lang beim Probearbeiten gefilmt hat, wurde Christian Brandt angeblich vom Arbeitsamt zu Pit-Stop geschickt, um dort zu arbeiten. Diese glaubwürdige Story wurde den Pit-Stop Mitarbeitern vor Ort erzählt, die ihn einarbeiten, testen und anschließend beurteilen sollten. Hätte Christian eine Chance als Mechaniker bei Pit-Stop? Nicht immer hat er sich geschickt aus der Affäre gezogen, aber in jedem Fall viele Erkenntnisse aus dem Arbeitsalltag in einer Werkstatt mitgenommen.

"Ich habe mich entschieden, bei „Undercover Boss“ teilzunehmen, weil ich noch enger an die Mitarbeiter und deren Tätigkeit heran möchte. Ich möchte noch mehr von den Abläufen vor Ort verstehen“ äußert sich Stefan Kulas zu seiner Motivation, an „Undercover Boss“ teilzunehmen. „Sollte sich durch das Projekt herausstellen, dass die Pit-Stop Geschäftsführung bei Entscheidungen falsch gelegen hat, werden wir diese korrigieren. In allen Positionen passieren letztendlich Fehler. Wichtig ist, dass man sie nicht zwei Mal begeht und vor allem, dass man sie revidiert und dazu steht", erklärt der  Pit-Stop Geschäftsführer seine Teilnahme an diesem spannenden TV-Experiment.

Pit-Stop ist eine der größten Werkstattketten mit rund 330 Filialen deutschlandweit. In den Meisterbetrieben kümmern sich täglich mehr als 1.400 Kfz-Meister und Mechatroniker u.a. um die Durchführung von Inspektionen und Ölwechseln, den Reifen-Service, den Austausch von Verschleißteilen in Originalqualität sowie um die Erledigung von anfallenden Reparaturarbeiten für fast alle Pkw. Interessenten erhalten weitere  Informationen über Pit-Stop unter www.pit-stop.de sowie auf der Facebook-Seite des Unternehmens (http://www.facebook.com/pitstop.de).

Pit-Stop Systempartner GmbH

Langemarckstr. 34
45141 Essen

Tel.: 0201/20181-0 
Fax: 0201/20181-100
info@pit-stop.de
http://www.pit-stop.de

Über Pit-Stop: Gegründet 1970, eröffnete Pit-Stop die erste Meisterwerkstatt 1971 in Berlin. Seit über 40 Jahren steht das Unternehmen für KFZ-Sofort-Service mit Meisterqualität. Mit rund 330 Filialen ist Pit-Stop nicht nur bundesweit vor Ort sondern auch zeitgleich eine der bekanntesten Anlaufstellen in Deutschland, wenn es um Werkstatt-Dienstleistungen  geht. Mehr als 1 Million Kunden schenken den Pit-Stop  Mitarbeitern jährlich Ihr Vertrauen. Seit der Neugründung des Unternehmens im Jahr 2009 erfolgte nicht nur eine Restrukturierung des Filialnetzes sondern auch eine Erweiterung des Dienstleistungsangebotes.

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